Royal Rangers · Stammposten 97 Gifhorn Kontakt · Impressum
Hauptbanner Pfadfinder Gifhorn
Termine
alle Termine anzeigen
blaue Line
Geburtstage
24. Oktober
Anna D.


01. November
Alina F.


01. November
Ashley W.


02. November
Maurice P.


blaue Line

stamm_mitarbeiter
Haben sich die
Mitarbeiter schon vorgestellt ?
Titel
  pfeile Schon gewusst? Unser Stamm trifft sich jeden Freitag von 17-19 Uhr zum Stammtreff.
Ranger haben Spass!

Die Aufnahmeprüfung
Warst du schon mal bei unserem Stammtreff ? Wenn es dir gefallen hat und du ein Royal Ranger werden möchtest, legst du zu Beginn die sogenannte Aufnahmeprüfung ab.
Mit der Aufnahmeprüfung lernst du das Wichtigste, was ein Ranger wissen muss.

Wenn du zwischen 7-9 Jahren alt bist, kannst du Starter bei uns werden und brauchst die Aufnahmeprüfung noch nicht zu machen ;)


Zur Aufnahmeprüfung gehört, dass du ...


... mindestens 9 Jahre Alt bist.

... an mindestens 3 Royal Ranger Stammtreffs teilgenommen hast.

... das Royal Rangers Emblem erklären kannst.
(siehe Was sind Royal Rangers?)

... das Royal Rangers Motto erklären kannst.
Das RR Motto lautet: "Sei bereit!"
Erkläre wofür ein Royal Ranger alles bereit sein soll.

... die Goldene Regel aufsagen kannst.
Die Goldene Regel lautet: "Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!" Matthäus 7, Vers 12

... die Hauptpunkte der RR Regeln aufsagen kannst.
Die Hauptpunkte sind auch in unserem Emblem zu finden. Sie sind die 8 blauen Zacken und lauten: "wachsam, rein, ehrlich, tapfer, treu, höflich, gehorsam, geistlich"
Wenn du ein Ranger bist, solltest du versuchen, diese Eigenschaften anzunehmen, also wachsam, ehrlich, rein, usw zu sein.

... das Versprechen ablegst, und seine Bedeutung erklärst.
Das Versprechen lautet: "Mit Gottes Hilfe will ich mein bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen."
Was bedeutet das für dich ?



Wende dich bei Fragen an deinen Teamleiter, oder an folgende eMail-Adresse: Adresse


weitere Informationen
Wenn du das nächste mal zum Stammtreff kommst, frage einfach einen Teamleiter nach der Aufnahmeprüfung. Er oder sie gibt dir dann einen Zettel, auf dem alles noch einmal genau draufsteht. Die Teile der Aufnahmeprüfung musst du nicht alle auf einmal ablegen! Du kannst zB. bei jedem Stammtreff einen Teil machen.



Galeriebilder
Regionalpfingstcamp2017
Regionalpfingstcamp2017

Regionalpfingstcamp2017
Regionalpfingstcamp2017

Regionalpfingstcamp2017
Regionalpfingstcamp2017

 
eMails abrufen Kontakt · Impressum Royal Rangers Stamm 97 Gifhorn
Copyright © 2005-2018